gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch ein unsicherer Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 13:28   #10
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hallo,

ich bin immer noch beim klein anfangen und grade gestern hatte ich eine Erleuchtung, die Dir vielleicht weiterhilft: Habe auch eine VD absolviert und habe natürlich gekämpft, was ging. Und habe dann nachher noch den Leuten auf der OD und der MD zugeguckt. Und wenn man zuguckt und nicht selber drinsteckt, merkt man: Es ist doch so egal welche Zeit Du machst. Die Voraussetzungen sind völlig unterschiedlich und nicht jeder hat die Voraussetzungen für eine Superzeit, ist einfach so. Wenn man drinsteckt, ist es schwer, so zu denken, aber wenn man von außen zusieht, sieht man die Leistung, die jeder für sich vollbringt. Damit will ich nicht die Leistungen der Spitzenleute relativieren und ich bin durchaus auch ehrgeizig, aber wichtig ist die eigene Grenze. Die muss man touchieren, wenn's gut läuft auch mal durchbrechen - dann hat man was geleistet, auch wenn man als letzter durch's Ziel kommt. Dann bringt man sich weiter, dann ist Entwicklung da. Das ist das, was für mich zählt. Bessere Leute sind für mich Motivation.

Übrigens kriegt im Allgemeinen - gestern wieder erlebt - der oder die Letzte mehr Applaus als der oder die Zweite

Was zählt, ist das geile Gefühl danach. DAS solltest Du auf jeden Fall haben.

Bleib dran

Ravistellus