Zitat:
Zitat von Hafu
Und während in Bodybuilding-Foren ungeniert über Doping-Nebenwirkungen und Injektionstechniken debattiert wird ( und auch in Radsport-Foren sind mir schon ähnliche Themenschwerpunkte untergekommen), habe ich in den mir bekannten Triathlon-Foren derartige Diskussionen zum Glück noch nicht erlebt, trotz des Schutzes der relativen Anonymität, den das Internet bietet.
|
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Triathlet grundsätzlich ein anderer Typ Mensch ist.
Vielleicht nicht zwingend besser, aber mit so viel Grips in der Birne, dass er lieber den Mund hält wenn es was nimmt.
Außerdem ist BB ja schon deutlich älter als Triathlon und früher wurde mit dem Thema Doping und den ganzen Mitteln viel lockerer umgegangen. Letztlich wohl auch weil man von den ganzen Nebenwirkungen nicht so viel wusste.
Ich glaube, dass auch eine ganze Menge Leute, die unterhalb der Bundesliga starten, unzulässige Mittel nehmen.
Prozentual dürfte der Anteil der dopenden Wettkampfsportler beim BB aber viel größer sein.
@nauna_kea
Was macht dich so sicher, dass man bei euch im Studio nichts kaufen kann? Wenn dem potentionellen Dealer bekannt ist, dass das bei euch nicht geduldet wird, ist er halt entsprechend vorsichtiger.
Volker