gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsgesteuertes Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 10:22   #56
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Zitat:
Zitat von bse Beitrag anzeigen
Du kannst alle deine Rad-Einheiten problemlos vergleichen (über die erbrachte Leistung). Faktoren wie Wind, Streckenprofil, fahren im Windschatten, ... sind irrelevant.

Die Nachteile des Fahrens nach Puls fallen weg (Tagesform, Wetter, Puls Zeitversetzt zur Belastung).
Naja, ist ja im Prinzip das gleiche, nur anders ausgedrückt.

Ich bin kürzlich recht günstig an diesen Kettenschwingungsmesser von Polar gekommen und da eine S710 schon vorhanden war, konnte ich der Versuchung nach dem neuen Spielzeug nicht widerstehen. Als ich zum ersten Mal von der Funktionsweise des Systems gehört habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das gescheit funktioniert, aber wenn man die Montage richtig hinbekommt (was die meisten wohl nicht schaffen), soll es gar nicht so schlecht sein. Soweit jedenfalls mein Eindruck nach Lesen eines Artikels von jemand, der diverse Versuchsfahrten mit SRM, Powertap und Polar an einem Rad unternommen hat. Ich werds demnächst mal montieren und dann schauen, obs nur Mist ausspuckt.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten