Zitat:
Zitat von Schnitte
Mein Fussgewölbe sieht gut aus. Habe nur doofe Zehen, deshalb kriege ich auch immer Blasen beim Laufen. Aber mit Vaseline habe ich es gut im Griff.
Meine Sprunggelenke sind (wohl vom Schwimmen) sehr beweglich. Vorteil: Wenn ich mal umknicke, tue ich mir nicht weh, weil die Bänder sehr elastisch sind. Nachteil: Ich habe Mühe die Beinachse zu halten, vor allem links. Deshalb laufe ich sehr gern im Wald (oder auch Strasse) auf der linken Seite, wo es leicht nach links abfallend ist. Dadurch läuft mein linker Fuss automatisch in Supination (auf Deutsch  ) Und ich kann meine Achse bis zur Hüfte gut halten. Eben mit Schummeln. Aber durch Balancetraining und Beintraining geht es immer besser. Wird nur nie perfekt sein.
|
Hallo Ironlady
Dann bin ich das andere Gegenteil, meine Sprungelenke bremsen mich beim Schwimmen immer aus.
Ich gehe jeden Monat in die Fusspflege und lasse mir die Zehen ausfressen, schleifen usw. Die Zehenform hat sich seitem schon einiges verändert und mit runden Zehen läuft man auch schneller als mit eckigen

Zu dem gibt es eine Fussmassage, im Fuss sind alle Organe des Körpers vorhanden, oft können Probleme im Fuss auch ein Problem von einem Organ sein. Und die Organe reagieren auch oft auf die Psyche. Aber ich glaube meine O-Beine kann man damit nicht ändern. Ich kann trotzdem schnell laufen
Was noch ein Tipp für dich sein könnte:
Trampolinspringen
Ich springe jeden Tag ein paar Minuten auf dem Trampolin rum.
Man kann so auch den Fuss auf allen Seiten "belasten" (Innenseite, Aussenseite, Ferse, Zehen usw)
Und ich habe das Gefühl, dass man damit die Bodenkontaktzeiten im Laufen auch verringern kann. Bei mir ist die rechte Seite auch etwas stabiler. Ich glaube dies kann man trainieren.
Wüsche Dir weiterhin gutes Training und viele Quadrizepserfolge
