gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 22:03   #1791
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Die Frage ist ja, wie schnell du dich von solchen Rennen erholst. Grundsätzlich mache ich zwei Wochen locker. Die erste Woche nur ein bisschen Schwimmen, am Wochenende dann mal 2-3 Std aufs Rad und die Woche drauf dann auch mal ein bisschen joggen.
Dann allmählich mal wieder ein bisschen mehr und länger. Aber alles nach Gefühl. Wenn du dich nicht nach Tempo fühlst, dann mach es auch nicht. Wenn du dich nicht nach einer langen Einheit fühlst, dann sei nach 4 Std auf dem Rad auch wieder Zuhause. Wirklich viel kannst du ja eh nicht reißen in den sieben Wochen - zwei Wochen Erholung, zwei Wochen tapern, dann kannst du noch mal drei Wochen trainieren. Aber ich ließe zB 2-Std-Läufe komplett weg - 90min sollten reichen. Wenn du TDL rennen willst, reichen 13-13 statt 15-16. Der Körper braucht Zeit, so ein Rennen zu verarbeiten. Und wenn du dich mal nicht so richtig gut fühlst und tatsächlich mal ausschlafen willst, dann mach es auch. Schlaf hilft bei der Regeneration.