gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITU rereguliert Windschattenfahrverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 14:30   #13
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn man die Sache mit dem "Allein gegen die Uhr" wirklich ernst nehmen würde, müsste das Rennen eben auch mit einem Gang über eine Zeitmessmatte beginnen und Wasserschattenschwimmen müsste verboten werden. So wie es jetzt ist, ist es auch kein fairer Wettkampf.

Ausserdem halten sich viele Athleten (gerade auch "alte Hasen") nicht an die Windschattenregeln und draften fröhlich, solange nicht vom KR bemerkt.

Nicht falsch verstehen. Ich persönlich finde die Idee der Individualleistung gut, würde mir aber auch nicht in die Hosen machen falls diese Regle fällt. Es wäre dann halt aber sehr traurig für die ganzen Anbieter von Zeitfahrboliden, da mit diesen bei DL Rennen nicht gestartet werden darf.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich dachte wirklich, dass schon seit Jahren bei allen DTU-/ ETU-/ ITU-Meisterschaften auf den kurzen und olympischen Distanzen Windschattenfreigabe herrscht.
Das gilt nur für die Liga und auch dort nicht für die Senioren (die sind zu tattrig für Drafting :-))
popolski ist offline   Mit Zitat antworten