gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Dimension des Antisemitismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 12:48   #26
keko

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zweites Gebot, vollständige Fassung, Lutherbibel, Standardausgabe 1984: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten."

Der Hass ist den Religionen immanent und wesentlich. Die Menschen sind meiner Meinung nach eher besser (toleranter, gutmütiger, friedfertiger, wahrheitsliebender) als die Religionen.
Religion tötet aber keine Menschen, das machen sie schon selbst. Genauso wie ein Messer keinen Menschen ersticht. Und weder in meinem Religionsunterricht, noch in dem meiner Kinder, kam irgendwas von Hass vor. Der Religionsunterricht von heute ist sowieso mehr ein Geschichtsunterricht.

Gefährlich wird es erst, wenn Leute die Religon für ihre Zweck nutzen und Anhänger finden, die ihnen blind und gehorsam folgen.