Zitat:
Zitat von ricofino
...ist das nun die Folge dieser unsinnigen Staffeln im Triathlon?
Oder hätte dies auch so passieren können?
Fakt ist, meist sind die Radfahrer in der Staffel gute und schnelle Fahrer, aber schlechte Triathleten. Dem zu folge sich des Verhaltens und den Regeln in einem Triathlon Wettkampf nicht immer bewusst.
Ich weiß etwas ketzerisch geschrieben, m.E. aber was dran.
|
da ist was dran. stimmt viele radfahrer aus den staffeln sind radrennen gewohnt und da wird einfach anders, auch mal mit körperkontakt gefahren. ob es hier der fall ist wissen wir nicht.
zum eigentlichen, schade für anja, aber medial gleich den mitbeteiligten zu verurteilen ist ohne kenntnis der situation nicht gerechtfertigt.
sie muss einfach beim überholen damit rechnen, auch wenn sie schneller ist. andere haben auch dieses recht und meist ist es vorauszusehen. ich hab mich mal in roth aus jux gegenüber den chris mc cormick und hellriegel auf einer welle zurücküberholt, die haben geschimpft wie die rohrspatzen. natürlich war ich gleich nach der welle wieder geschluckt und dann eine halbe stunde blau, aber das war's wert. nein ich war nicht auf der gleichen runde, bin in der vorletzten welle gestartet und damals noch schlecht geschwommen.