Zitat:
Zitat von Dieandy
Anfangs sagen alle, die Zeiten wären egal. Hauptsache ankommen.
Aber wenn du als Einzige noch im Becken bist und 70m vor vor hast, während der Rest schon auf dem Rad sitzt, das kommt auch komisch an.
Ich würde mich nie als Triathlet bezeichnen,
|
Hi Andy,
wenn mein kleiner Sohn mit Freunden Fußball spielt, sind sie dann keine Fußballer, bloß weil sie nicht auf Regionalliga-, Bundesliga- oder gar Champions League-Niveau spielen????
Eben...nur im Triathlon scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, daß erst die Bewältigung bestimmter Strecken einen zum Triathleten "adelt" - laß Dich von diesem Schwachsinn bloß nicht irritieren oder gar anstecken!
Du bist eine Triathletin, wenn Du 100m schwimmst, 5km radelst und 1km läufst. PUNKT. AUS. ENDE. GRATULATION!!!
Natürlich kann ich verstehen, daß es komisch ist, wenn man als Einzige noch im Wasser bist - aber dann sage Dir doch einfach: Von denen hat keiner einen Fulltime-Job plus Mann plus null Schwimmerfahrung plus Asthma plus Bandscheibenvorfall, also "dürfen" (NEIN: MÜSSEN!) die auch schneller sein.
Gemessen an Deinen Parametern bist Du wahrscheinlich sehr, sehr gut unterwegs - und allein darauf kommt es an: Definiere Deine Parameter, richte Deine Zeit und dann Deine Leistung danach aus, und dann wirst Du Dich überhaupt nicht um andere oder um Zeiten kümmern müssen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem Sport, der wirklich toll ist - allerdings nur, wenn man ihn als das versteht: als Sport und nicht als Ersatz für alles Mögliche...
Gruß: Michel