gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 11:41   #823
cfexistenz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
ich selbst habe meine Ziel Zeit auch um 45 Minuten verfehlt und ich habe noch mit niemand gesprochen der seine Zielzeit erreicht hat.

denke auch, dass die Profis sich leichter tun bei harten bedingungen als die Agegrouper.
An was machst du es fest, dass sich Profis leichter tun sollten? Die Spitze war auch deutlich langsamer als im letzten Jahr. Ein Timo Bracht hätte 2013 ohne die 20 Minuten Radpause die 7:50 locker gepackt, Dirk Bockel ging auch auf dem Marathon ein. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Profis viele Stunden vor den AG im Ziel sind und nicht so lange die 33 Grad Nachmittagshitze mitmachen. Auch auf dem Rad isses denen in der ersten Runde wohl viel erträglicher ergangen.

2 Seiten davor mein Bericht, Zielzeit um gut 10 Minuten unterboten und einfach weil es ne super Tagesform war. Kam mit dem Wetter sehr gut zurecht, fand es zwar schon sehr warm, aber nicht unerträglich heiß. Ab dem Radeln hatte ich für mich bereits 3 Liter (Iso) zum Trinken dabei, so konnte ich jede aufgenommene Wasserflasche bei jeder Verpflegungsstation über mich drüber kippen und die zweite Flasche (am Ende der Station) einpacken und mich damit über die 18 km zur nächsten Station bewässern, hat durch den Fahrtwind super kondensiert und gekühlt.

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Wie lang war denn nun die Schwimmstrecke in diesem Jahr?
Die beiden Wendepunkt waren exakt an der gleichen Position wie im letzten Jahr, falls dir das was hilft.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten