gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Staffelfahrer bringt Anja Beranek zu Fall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 23:37   #32
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Die Strecke ist einfach zu voll, mehr muss man dazu nicht sagen. Wer sich für solche "Massenrennen" anmeldet, sollte sich vorher über die Risiken im Klaren sein.
Dass man sich darüber im klaren sein muss ist klar, das Risiko bei so vielen Leuten ist immer dabei. Hast du schonmal Roth mitgemacht oder warst vor Ort um dir selbst ein Bild zu machen?

Ich kam von einer der hinteren Startgruppen und konnte relativ viel überholen, allerdings war die Strecke zu keinem Zeitpunkt überfüllt oder annähernd so, dass man Windschatten fahren musste. Die Startgruppen ziehen das Windschattenproblem doch deutlich hinaus. Im Schnitt hatte ich gefühlt 30 bis 40 Meter Straße vor mir für mich allein. Es gab ab und zu an den Anstiegen ein paar kleine Pulks bei denen ich richtig aufpassen musste, aber das waren vielleicht nur 4 oder 5 Situationen.

Da man immer damit rechnen muss, dass sich ein vorrausfahrender Überholer nicht umschaut, muss man halt selbst als der von hinten kommende Fahrer darüber im klaren sein, wie man die Situation am besten löst. Letztendlich fand ichs nicht schlimm mal für 10 sekunden Dampf rauszunehmen, man hat 180 km Zeit sich abzuschießen und zu voll war es definitiv nicht.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten