gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2014, 14:18   #6120
captain hook
 
Beiträge: n/a
Da gestern locker war gab heute wieder was auf die Mütze. 2x20min mit 10min Pause auf Pendelstrecke (um Rückenwind-Gegenwind-Thema auszugleichen). 45,4kmh im Mittel.

Das ganze in einer 90km Ausfahrt auf der Landstraße. Ein paarmal Abbiegen war auch dabei.

Die Sattelposition ist absolut unproblematisch fahrbar. Wobei der Sitero Sattel nur in Aeroposition bequem ist. Also noch eine Ausrede zum lockeren rumgondeln am Oberlenker.

Der Sattel ist jetzt 8cm weiter hinten (Sattelspitze) als der alte. Wobei er 4cm kürzer ist und ich weiter vorne drausitz.

Interessant durch die fehlende Sattelnase: Scheint der Beweglichkeit zugute zu kommen. Auf jeden Fall ist trotz der nach hinten verschobenen Position der oberste Hub des Oberschenkels richtung Oberkörper unproblematisch.

Die Sattelhöhe hab ich übrigens gleich gelassen zu der Position weiter vorne.

Und: seit dem ich nicht mehr laufe, entwickelt es sich auch langsam wieder so, dass ich wieder höhere Pulswerte auf dem Rad erreichen kann. Im Mittel ging das heute dann schon Richtung 170bpm, was zb beim Laufen (aber auch bei alten Rad LDs) ungefährt "Schwelle" ist.

Ist ausbaufähig, aber ich bin ganz zufrieden, zumal ich noch nicht wieder richtig fit und drinn bin nach dem Urlaub. Vorm Spreewaldduathlon bin ich 2x20min mit 44,5kmh im Mittel gefahren. :-)) Auf der selben Strecke, bei ähnlichem Wetter.