Zitat:
Zitat von photonenfänger
...dass der Ami-Kumpel Israel gerade im Gazastreifen rumbombt.
|
Der Gaza-Konflikt ist wohl einer der komplexesten weltweit. Hier die Schuld nur auf einer Seite zu sehen und dann auch noch ein zumindest in diesem konkreten Zussammenhang weitgehend unbeteiligtes Land als Quelle allen Übels zu sehen, bedarf schon einer gehörogen Portion Naivität.
Die Partnerschaft zwischen Israel und den USA ist schon seit Jahren am Bröckeln und gerade was seinen Umgang mit dem Gaza-Streifen sowie seine Siedlungspolitik anbelangt, lässt sich Israel aus Washington nicht reinreden.
Die mit Raketen aus Wohngebieten auf die israelische Zivilbevölkerung schießende Hamas hat mittlerweile übrigens nicht einmal mehr in unter der Bevölkerung des Gazastreifens eine Mehrheit und du erwähnst deren Anteil an der Konflikteskalation nicht einmal.
Zitat:
Zitat von photonenfänger
Neenee Lidl, mit Putin bin ich nicht auf einer Linie, auch wenn ich zufällig mal nen gleichen Gedanken hab, aber nett von dir wie du rumstänkerst.
Grundlegend ist imho der Nahostkonflikt deutlich brisanter momentan, weshalb ich darauf hinweisen wollte.
|
man kann einen Krieg nicht mit einem anderen vergleichen und ich wüsste auch nicht wem das weiterhelfen sollte.
Von der Anzahl der Opfer (insbesondere denen unbeteiligter Zivilisten) her betrachtet stellt der von Russland unterstützte Krieg in der Ostukraine seit gestern die aktuelle Eskalationsstufe des Gaza-Knfliktes her auf jeden Fall in den Schatten.
In dem vermutlich "versehentlich" abgeschossenen Flugzeug über der Ostukraine befanden sich übrigens alleine 80 Kinder!
