gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2014, 08:29   #6113
captain hook
 
Beiträge: n/a
In der Logik von hart-locker-hart-locker, also die harten Einheiten immer rel erholt zu machen stand gestern also wieder "hart" an.

Es wurden 4x7 km in gemittelten 46,3kmh. Die HF reagierte auch ganz gut, so dass es durchaus auch mal 170er Werte auf der Anzeige gab. Auffällig daran, dass dies besser funktioniert, als wenn ich nebenbei noch laufe. Begrenzer ist im Moment eindeutig die Atmung. Irgendwann schlägt es an den leichten Wellen wo dann mal für 10-20s Ueberlastet fällig ist in leichtes Hyperventilieren um.

Meine "Freunde" von dem EZF in Klettwitz ("trainier mal ordentlich, dann wird das auch mal was") haben dieselben Trainingstage wie ich. Also hab ich sie nicht nur Dienstag gesehen, sondern auch gestern. Und wie es halt so kommt, müssen die natürlich dann in meiner Richtung unterwegs sein, wenn ich zum nächsten IV drann bin. Also noch kurz gewartet. Aber irgendwann musste ich ja los. Unausweichlich holte ich das 20Mann Feld dann beim Kreiseln ein und fuhr vorbei (mit guten 50kmh). Was passiert?! Einer sprintet direkt ans Hinterrad. Vorteil gegenüber den sonstigen spontan Lutschern: man muss sich keine Gedanken machen, der Junge kann ja fahren. Irgendwann schert der Bub aus, fährt vorbei, kommt rd. 100m, wird immer langsamer und dann ists auch schon vorbei. Vermutlich wollte der für die naechste Sprintankunft die Anfahrerersituation ueben oder so. Irgendwann muss ich an einem der beiden Tage mal mit dem RR auf die Piste und mich mit denen unterhalten. Mich wuerde mal interessieren, was das wirklich für Typen sind. Treten können sie ja...

Heute gibts nur locker eine Stunde ausfahren, obwohl die Beine garnicht so zerstört sind. Aber es soll ja aufwärts gehen, da muss man sich ja nicht abschießen, bevor es überhaupt losgegangen ist. Denn bei der nächsten harten Einheit gilt es wieder frisch am Start zu stehen.