gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2014, 17:15   #764
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Die Strecke ist tatsächlich mit Gegenwind auf dem Weg nach Greding deutlich schneller. 2009 bin ich ca. 4 Wochen vorher eine Runde mit WK-Setup gefahren und habe wirklich am Anschlag (war wenige Tage nach einer MD) einen 33er Schnitt hingebracht (wäre dann also so ca. 5:30. Am Wettkampftag stand der Wind dann günstig und ich bin nach 5:16 vom Rad gestiegen und habe mich wirklich nicht überanstrengt.
Das die Strecke bei genannter Windrichtung schneller ist liegt an dem Stück von Selingstadt bis Greding, das fast nur bergab geht und an der Tatsache, dass es bis Greding runter viel mehr Baumbestand gibt als nach Greding, so dass der Wind von vorne nicht so einschlägt, aber stärker von hinten drückt.

Wo jetzt schon die Frage nach einem ruhigen Plätzchen aufkam:
Ich fahre zwar erst am Sonntag nach Roth, möchte aber den Athleten möglichst lange helfen und am Montag eine Staffel anmelden. Darum suche ich noch mindestens einen ruhig stehenden Baum in dessen Nähe ich mein Auto parken kann und dann meine Hängematte aufhängen. Zwei Bäume im passenden Abstand sind auch ok.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten