Der Tag der Speiche.... es ist vollbracht,
Die ganze Geschichte hat mit Wutanfällen, Frust, Freude, Überforderung und besorgen der Teile 7.. in Worten SIEBEN Stunden gedauert....
Das Drama begann mit dem lösen der Kassette.
Trotz passender Nuss ( hattest Recht Andreas, 9 fach passte) hab ich 2 Stunden gebraucht bis ich den Verschlußring auf hatte.
Immer ist die Ratsche verkantet und raus war die Nuss oder die Kettenpeitsche saß nicht richtig... oder... oder... oder.
Musste natürlich einige längere Pausen einlegen sonst wäre ich ins Bett gegangen.
Das Felgenband war natürlich Klebeband wie angekündigt und nachdem ich die Speiche raus hatte ging es ab nach Bocholt zu Rose.
Hab dann vorsichtshalber direkt 3 Speichen gekauft, man weiß ja nie...
Ich Trottel hab natürlich das Klebeband ausgemessen und nicht die Felgenbreite so daß dieses Felgenband jetzt zu schmal ist.
Habs aber trotzdem drin gelassen...
Der Speicheneinbau ging überraschend gut und dann gings ans spannen.
Hab gedreht und gedreht... hab aber irgendwann Schiss gehabt das der Nippel aus der Felge reißt.
Der Seitenschlag ist jetzt zwar nicht weg aber deutlich besser, schleift nix mehr an den Bremsbelegen
Hab außerdem noch ne fette Katsche in der Felge entdeckt, mein pfundiger Nachbar hat wohl ganze Arbeit geleistet.
Um 16 Uhr war dann alles inklusive mir erledigt...
Danke dir Andreas für deine Geduld und die ganzen Tipps.
Brauche aber wohl jetzt noch ein Hinterrrad mit 135 Einbaubreite