Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
ich hab dieses Jahr mit einem NADA Mitarbeiterüber dieses Thema gesprochen. Der Athlet ist erstmal auf der sicheren Seite, wenn ein Arzt nach dem Rennen entscheidet, dass eine Infusion nun nötig sei. Allerdings sehe man das System kiritisch, dass bei großen Veranstaltungen von vornherein riesige Infusionszelte aufgebaut werden und die ganze Prozedur schon systematisch geplant erscheint. Hier sei man inKontakt mit den Veranstaltern.
|
Du musst dann ja "nurnoch" alle Formalien im Anschluss ebenfalls korrekt handhaben. Dann ist die Infussion im Notfall und durch einen Arzt sicher kein Problem. Und an dieser Stelle wird es glaube ich schon etwas schwieriger. Und da wär ich mal gespannt, ob die im Zelt mit den Infussionen dann auch wissen, was der Athlet den sie da vor sich haben an Formalitäten zu beachten hat (diese sind ja je nach Kader- oder Nichtkaderstatus ziemlich unterschiedlich). Ist aber in Hazels Blog damals wirklich umfassend diskutiert worden. Einfach mal oben in den Link schauen.
Ab #1721 gab es die ursprüngliche und ausführliche Diskussion.