gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pro/Contra Sportverein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 18:12   #75
josi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von josi
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Taunus
Beiträge: 13
Daumen runter

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Nach jeder Erfahrung oder soll ich sagen "Nichterfahrung" sprich nicht vorhandener Vereinsaktivität bin ich dazu übergegangen im darauffolgenden Jahr einfach das billigste Angebot auf dem Markt zu suchen und anzunehmen. Nächstes Jahr 2015 dann eben der 10€ Pseudoverein, auch wenn er nicht aus dem Stadtkreis Frankfurt oder Landkreis Hochtaunus bzw Wetterauskreis stammt.

Hatte auch mal hier direkt in der Umgebung (Nachbarschaftsortschaften Frankfurt/Nord) nachgefragt; hier selber im Ort gibt es keinen Verein außer "Joga/Gymnastik/Fußball". Die Vereine hier im Umkreis von 3km kosten 110-120 Euro.

Was wird da gemacht:

1-2 mal die Woche trifft man sich zum Lauftreff. Läuft man im Grunde an der Nidda entlang. Dort kann ich auch als "Freier Sportler" trainieren. Den Feldweg habe ich ja über Steuern schon finanziert. Einer der beiden Vereine bietet dann noch im Winter die Wintersporthalle in Kalbach an. Das ist ganz okay aber gerade mal 20 € teuer (soviel verlangt die Stadt Frankfurt dafür).

Schwimmtraining + Radtraining haben sie keins. Also privat organisiert.

Ich kann Vereinsmitgliedschaften nicht empfehlen.

Der jetzige Verein, bei dem ich bin, hat werktags abends einen Lauftreff. Da ich dort aber nicht wohne, ist er für mich nicht erreichbar. Schwimmtraining hat er keins. Radtraining auch keins bzw. anscheinend nur "nach persönl. Vereinbarung". Es gibt im Grunde keinen "Newsletter" oder geregelte Termine bzw regelmäßige Informationen. Sporadisch wird mal ab und zu etwas versendet, aber das ist so selten, das man eher davon sprechen kann das es für "Passive Mitglieder" ist bzw es sind Aktivitäten die ich persönlich nicht zu Aktivitäten eines Sportvereins zähle.
... kein Verein der Welt brauch so ein Typ wie dich!!
in mehreren Foren auf die Kacke hauen und ab lästern und im wahren Leben net das Maul auf kriegen

Geändert von josi (13.07.2014 um 18:23 Uhr).
josi ist offline