gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 10:19   #1735
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin Irons,
An Bewaehrtem soll man festhalten, die Radposition nicht kurz vor B-Day umstellen, bei alkoholfreiem Weizen bleiben und eben auch jeden Sonntag beim Fussballturnier abhaengen.
So soll es sein, heute gibt's Fussball total, seit 8 Uhr laeuft der Cup mit 15 Teams, so geil wie die Kids bei der Sache sind, auf allen Teilfeldern Action und ueber allem strahlt die Sonne und wummert voll die Wunschmucke der Sub-Teens, der Tag ist bit 14 Uhr gerettet, bevor es dann 20 Uhr mit dem Expertenteam der F-Jugend vor dem TV weiter geht.
40 Thueringer Wuerste, jede Menge Punica, ein paar Kaesten Sportbier (ich habe den fluessigen Ernaehrungsplan recht abwechslungsreich aufgestellt und je halbe Kaesten von Paulaner, Erdinger, Schoefferhofer, Landskron und Krombacher, alles Weizen) vorbereitet, dazu ein halbes Dutzend Eis warten auf Kundschaft, wird geil!

Zeit auch, mein Sportjahr 2014 vor dem Saisonhoehepunkt zu analysieren und als grobes Fazit kann ich resuemieren: Zwei laengere Verletzungen kosteten mich ca. 300 Laufkilometer, die ich allerdings durch einen fuer mich ziemlichen Anstieg bei den Schwimm- und Radeinheiten kompensierte.
Jetzt bin ich gespannt, was am Sonntag passiert, Zielzeiten habe ich nicht, eine Uhr brauche ich nicht, werde bis KM 15 nach Gefuehl&Erfahrung bestreiten und dann alles raushauen, ab Halbmarathon laeuft dann nur noch der Kopf...
Auf jeden Fall hat meine Theorie voll eingeschlagen, vorher nix an Rennen zu machen um umso "heisser" fuer das eine Rennen zu sein.
Ist auf jeden Fall eine riskante Sache, bei Sturz oder Einbruch wird die Frustration riesig sein, ich werde 10 Tage am Boden zerstoert sein, jede koerperliche Ertuechtigung mit derben Schimpfwoertern belegen um danach voll auf Tenby fokussiert weiter zu machen, denn das ist unser Sport!

Erholungssportlich war die Woche in Ordnung, wobei den oft gepriesenen Extraschub habe ich durch die Trainingsreduktion nicht gespuert, es kamen eher mehr und mehr Auas und Wehwehchen dazu, deren Ursache ich mir nicht erklaeren kann. Vielleicht braucht mein eingefahrener Koerper einfach die regelmaessige Action und kann mit weniger Training kurzfristig nicht gut umgehen.
Mal abwarten was die finale Woche noch an Ueberraschungen bringen wird.

Aber alles Wehklagen ist am Sonntag verpufft, um 6 Uhr gilt's und
Ich freu mich auf England!

Bis die Tage, es lebe der Sport!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten