|
Was mir so die ganze Zeit immer bissel im Hinterstübchen rumspukt ist diese Sponsorengeschichte. Ich meine mit BMC lief's doch eigentlich nicht schlecht, oder andersrum gesagt: BMC hatte ja eigentlich nix zu meckern und Andi war ja immer vorne mit dabei. Dann das DNF in Hawaii und gleich danach das zweite. Da war ja eigentlich schon abzusehen, das eine Quali für dieses Jahr äußerst knapp wird. (er hätte sich erst ordentlich auskurieren müssen und hätte dann relativ spät die Punkte für Kona zusammen, was letztendlich ein Topresultat auf der Insel ein wenig unwahrscheinlicher macht). Wurde die Zusammenarbeit deswegen vielleicht beendet? Und dann hat er mit Cube einen deutschen Hersteller gefunden, der sicherlich "nicht böse" ist, das er beim IRONMAN FFM auf heimischem Boden spazierengefahren wird.
Was ich sagen will: am Ende gibt's auch noch ein wenig Druck durch die Sponsoren. Vielleicht nicht massiv, aber so als Zünglein an der Waage eben ausreichend. Man sagt dann eher: " Ok, ich mach dieses oder jenes Rennen, wird schon gut gehen!" Bei den Top-Leuten zählt halt jedes Jahr und man kann nicht ewig auf dem obersten Level Geld verdienen. Da wird die Hemmschwelle schon ziemlich hoch sein, einfach mal ein komplettes Jahr den Stecker zu ziehen und den Körper zu regenerieren. Die Uhr tickt eben...
Auf alle Fälle wünsche ich dem Andy, das ihm doch nochmal der ganz große Coup gelingt. Aber die Zeit wird knapp und er nicht jünger. Und die nächste Generation steht ja auch schon in den Startlöchern...
|