gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 12:49   #299
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Können die Verbands-Experten diese Frage eindeutig klären – das wäre für die weitere Diskussion sicher hilfreich:

Darf ein Veranstalter einen Triathlon ausrichten, ohne diese Veranstaltung vom Triathlonverband genehmigen zu lassen?

[x] Ja
[ ] Nein
Da sonst keiner antwortet, kreuze ich mal "ja" an.

Und das ist ja auch das Problem: Die Konkurrenz will man nicht (ja ich weiß, man will ein einheitliches Regelwerk für alle Wettkämpfe etc. die Gründe hatten wir schon....), kann aber nichts dagegen tun. Man wird nicht müde zu betonen, dass der eine Wettkampf nur ein Einzelfall ist und sowieso nicht die Gefahr besteht, dass sich viele Wettkämpfe diesem Vorbild anschließen, stört sich aber trotzdem massiv an dem einen kleinen Wettkampf, der sein eigenes Süppchen kochen will.

Mich würde mal der Ursprung dieser Regel interessieren. Wenn ich mich an die Anfangsjahre meiner Triathlonzeit erinnere, hat man doch damals mit den gleichen Mitteln versucht, die Athleten von der bösen Langdistanz fernzuhalten, oder hab' ich das falsch in Erinnerung.

Für mich ist die Lösung falls ich nochmal einem Verein beitreten sollte: Vereinsmitgliedschaft ohne Startpass. Ich kann als Vereinsmitglied die Geschicke des Verbandes mitgestalten, fördere auch den Nachwuchs/die Verbandsarbeit etc., habe aber sonst meine Freiheiten.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten