Zitat:
Zitat von jaandi
Ja, das waren auch so meine Gedanken...auch wenn sich beim Fastwitch mal ein Steinchen festhängen sollte, merkt man dies nicht sofort oder mit etwas Glück gar nicht...
|
mit etwas Glück...
Ich habe die Fastwitch nr.2 oder 3, glaube ich, und liebe sie; jahrelang fast alles bis incl. HM damit gelaufen, und ich hatte wohl immer Glück. Bis ich dann einmal beim Heidelberger HM die letzten 9 km mit einem Steinchen in einem der Löcher gerannt bin; die Spitze vom Steinchen reichte gerade so in den Schuh rein. Ich hätte anhalten sollen, Schuh ausziehen und rauspuhlen. Da ich aber auf Bestzeitkurs war, hoffte ich, daß es irgendwann schon rausfällt, und schlurfte nur ab und zu über den Boden, um es loszuwerden. Es half nichts, danach hatte ich eine blutversaute Einlage und ein Löchlein in der Fußsohle. Und auf den letzten Kilometern, besonders auf dem Kopfsteinpflaster der Altstadt, waren die Schmerzen trotz Wettkampfadrenalin grenzwertig.
Fazit: Nie wieder Fastwitch bei Steinchen (im Wettkampf, im Training ist es natürlich egal).