gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 00:27   #2952
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.792
So, gepackt! Zwo Tage frei, Samstag wieder vortanzen, und genialerweise jede so richtige Mistgeschichte auf morgen wälzen können, wo es mich nicht trifft.
Schlauchreifenkleben, Shimanonabe von so nem Quälgeist rausgeben (der fragte mich gestern nach ner Achse für ne Fünfgangnabenschaltung. "Muss ich sehn!". Kollege hats dann angenommen, und heute glaub ich, ich trau meinen Augen nicht! Der hatte ernsthaft von ner steinalten Shimano-Siebengangnabe das Getriebe ausgebaut und fast komplett zerlegt! An sich keine Chance, das jemals wieder zusammenzukriegen, aber irgendwie hat man ja dann doch nen gewissen Ehrgeiz.
Jedenfalls hatte er das Rad gestern Abend abgeliefert und stand heute in aller Herrgottsfrüh auf der Matte und wollts abholen, obwohl auf seinem Abholschein "10.7." stand.
Nu wollte er halt (alt und greis) nicht verstehen, dass sein Rad/seine Nabe noch nicht fertig ist. "Das dauert doch nur 10Minuten, wieso kann man das denn nicht eben machen???"
Gut, ich bin an sich echt geduldig, aber ich war drauf und dran, ihn durch die geschlossene Tür zu befördern. Der hat ohne Schice über ne Stunde rumlamentiert, dass das doch ganz easy sei und keine halbe Stunde dauere und wieso wir das nicht eben mal machen (wir haben später zu zweit über anderthalb Stunden rumoperiert, weils kein Werkzeug zum Fixieren irgendwelcher Hohlräder oder Sperrklinken gibt;- Shimano hat das Zerlegen von dem Getriebe schlicht nicht vorgesehen, obwohls zu unser aller Glück immerhin ne Sprengzeichnung mit Teilenummern (keine Ahnung, wozu) gab).
Jedenfalls haben wir uns abwechselnd zu zweit an dem abgearbeitet bis er endlich von selbst gegangen ist, irgendwas gefaselt hat, er müsse seinen Urlaub verlegen, ums morgen zu holen (dem Aussehen nach ist er seit 30Jahren in Rente) und jede Menge wirres Zeug dazu.
An sich total krass, aber irgendwie voll surreal, wie bei 'Versteckte Kamera' oder so, wie der immer wieder von vorne anfing) und lauter Sachen von so nem Kaliber halt...
Wieso ich mich aber eigentlich aufraffe und in die Tasten haue:

"Ei Bub, du bist zwounndreissisch Jaar unn Elektroinscheniöör!"




Besonders erwähnen möchte ich nur die Momentabstützung mittels angetapetem Gabelschlüssel...:




Der Rest spricht, glaube ich, für sich...







__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (06.06.2020 um 00:25 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten