gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 15:49   #1228
Loretta

"Ich finde sogar das ergibt sehr viel Sinn.

bei 230W auf hügeligen 160km einen 34er schnitt zu fahren passt doch bestens dazu mit im WK Setup mit 230W einen 37er zu packen. An den Watt - Tempo Relationen ändert sich ja nichts, obs eine Trainingsfahrt oder ein WK ist."

Da bewegst Du Dich aber sehr lange in diesem grauen Bereich, der Dich tempomäßig nicht weiter bringt, aber aufgrund der Belastung lange Regenerationszeiten benötigt und Dich dadurch bei den harten Einheiten bremst. Ich glaube, dass man mit 2,5h, bei denen Du auf dem ZFR 2-4x 20- 30min mit- sagen wir mal 90% FTP- fährst einen besseren Effekt erzielt. Oder 2-3x 20min mit einer Steigerung von 7min 270 Watt- 10min mit 300 Watt und 3min mit 330 Watt. Da bist Du in einem Tempobereich unterwegs, der Dich dann ganz anders fordert.
Wie gesagt, die Zeit ist ja nun nicht schlecht und Dein Training auch schon größtenteils gut ausgearbeitet gewesen! Du wirst halt noch Erfahrungen sammeln was DIR am meisten bringt.
Und solltest Du mal in die Gegend von Essen kommen können wir gerne mal eine Runde zusammen schwimmen, wer weiß, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen. Würde mich auf jeden Fall freuen.