gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was sind die Radzeiten beim IM wert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 14:29   #110
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Übrigens: Mich hat 3 mal einer überholt, scherte direkt vor mir ein, so dass die 10m Lücke gestopft war und dann hörte er auf zu "Treten". Na toll "David", so hieß der Meister. Ich fuhr dann ungewollt auf und überholte die beiden Kameraden vor mir, genervt von dieser Aktion (3 mal hintereinander) ....
So eine Dumpfbacke hatte ich zeitweise auch. Zweimal hatte ich es, dass kurz vor der Verpflegung welche überholt haben, dann zu den Getränken eingeschert sind und dabei so gefährlich gebremst haben, dass Leute dahinter fast eine Vollbremsung hinlegen mussten - das geht gar nicht! Mehr noch haben mich notorische Linksfahrer genervt. Das Reglement sagt, dass die Überholvorgänge zügig durchgeführt werden müssen und man danach wieder an die rechte Fahrbahnseite gehen sollte. Einige haben vorgezogen durchgehend in der Mitte bis links zu fahren, selbst wenn kein Radfahrer mehr auf absehbarer Strecke rechts von ihnen war. Um sie zu überholen musste ich dann entweder mit Überschreitung der Mittellinie, in zu geringem Abstand links oder sogar rechts überholen, was natürlich alles 3 nicht i.O. ist .. wurde ja oben schon mal von Eber diskutiert. Da würde ich mir von den Kameraden doch etwas mehr Rücksicht wünschen.

Ansonsten muss ich zu dem jährlich neuen IM FFM-Radpulk- und Kampfrichter-Bashing aber sagen, dass ich deutlich positiv überrascht war. Mein letzter Start in FFM ist schon 9 Jahre her, damals fand ich das Verhalten auf der Radstrecke noch deutlich schlimmer. Ich hatte den Eindruck, dass sich in meinem Umfeld diesmal die meisten Athleten angestrengt haben, im Rahmen der Möglichkeiten die das Rennen mit der Teilnehmeranzahl etc. liefert, weitgehend regelkonform zu fahren. 2x habe ich live mitbekommen wie Athleten berechtigterweise eine Strafe bekommen haben, das waren dann aber auch fast die schlimmsten Fälle. Insofern mal ein Lob und Dank an die KRs, die ich auf der Strecke erlebt habe und zumindest bei mir im Umfeld immer richtig gehandelt haben.
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten