|
Ich werde auch niemals irgendwelche nennenswerten Platzierungen schaffen und bin auch wirklich kein Vereinsmeier, trotzdem bin ich einem Verein beigetreten. Mir hat auch noch niemand der guten Athleten jemals irgendwelche Häme deswegen entgegen gebracht. Diese Furcht finde ich echt unbegründet, bzw. wenn es das wirklich gäbe, wollte ich auch nichts mit dem verein zu tun haben. Ein ernsthafter verein kann nicht nur aus Superstars bestehen. Wichtig sind auch Leute die nicht an jedem Rennen teilnehmen, sondern sich auch mal nicht zu fein sind z.B. die Jugendmannschaft zu eskortieren
Ich habe das gemacht weil:
- Triathlon an sich was sehr Egomanes ist und es da eigentlich gut ist auch mit Anderen zu trainieren.
- Ich auch Antwort auf Fragen von sehr erfahrenen Athleten erhalten kann.
- Das Trainingsangebot recht ordentlich ist.
- Ich es nicht falsch finde, sich ein wenig auch für eine gemeinsame Sache einzusetzen
- Da es genug Leute in meiner Leistungsklasse gibt, ergeben sich da auch manchmal Seilschaften für bestimmte Rennen auf die man sich zusammen vorbereitet und anreist.
- Wir die schönste Teambekeidung der Welt haben:-)))
Unser Verein ist Teil eines Schwimmclubs und kostet mit Lizenz über 200 Euro, wobei da eine ganzjährige Schwimmkarte die fast allen Bädern unserer Stadt gilt mit drin ist (die macht den Löwenanteil der Kosten aus). Gerade im Schwimmbereich gibt es ein riesiges Trainingsangebot. Um es jetzt mal nur monetär zu betrachten habe ich die Kosten mit 2 x die Woche Schwimmbad direkt wieder mehr als drin und das wäre der reine Eintritt ohne Trainer (oft gehe ich aber 4 mal die Woche ins Wasser!!)
|