Zitat:
Zitat von McFitz
Ja, ich würde LD Intervalle fahren, kenne auch keinen der im LD Training 10x2min Intervalle auf dem Rad fährt.
|
Ich habe mich entschieden die jetzt auch zu lassen. Das ist wohl erstens nicht Zielführend und zweitens wird mich das zu viel Regenerationszeit kosten. Werde wie geplant die längeren Intervalle fahren. Wenn gleich mir meine Anfangsfrage so noch keiner beantworten/bestätigen konnte.
Fahre z.Z. neben der langen Radausfahrt von 5h+ auch K3 Training und muss sagen, dass der Druck darüber schon so langsam kommt. Konnte mich über die letzten 4-5Wochen gut steigern. Das macht sich auch bei der langen Radausfahrt bemerkbar. Da sich das LD-Tempo nicht so sehr von diesem Tempo unterscheidet sollte sich das auch für die LD positiv auswirken. Ich muss nur aufpassen, dass die lange Radausfahrt nicht zu schnell wird. Das macht mich sonst zu stark fertig und die Regeneration steigt sonst zu stark an. Befinde mich in einer Phase wo ich mich eher bremsen als antreiben muss. Das wird sich vielleicht wieder umkehren, wenn die Intervalle auf dem Plan stehen.
Zitat:
Zitat von McFitz
Das höchste der Gefühle waren 20-30min Intervalle, die ich in meiner aktuelen LD Vorbereitung gemacht habe, aber habe kürzere eher aus Bauchgefühl nicht eingebaut / mich nicht mit beschäftigt.
|
Länger bist Du nicht gefahren? hattest Du da nicht auch mal welche mit 40min dabei?
Und bist Du wie in Arnes Plänen auch mal Wettkampfsimulationen von deutlich mehr als einer Stunde gefahren?
Wie hast Du das generell gesteuert, nach Watt oder Puls? Und bist Du die Intervalle schneller als geplante IM-Pace gefahren oder im angestrebten Tempo/Intensitätsbereich?