gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung neue Kurbel für 2008er Kuota K-Factor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 10:40   #2
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Die ganze Kurbel musst du natürlich nicht tauschen, warum auch. Die Kurbel ist quasi ein statischer Aluminiumblock, verschraubt mit einer starren Achse. Damit sichs dreht gibts dafür ja dann das Lager.

benötigtes Innenlager: klick Auswahl BSA

Zu ovalen Blättern gibts hier im Forum sicher genug Beträge, einfach mal suchen. Das Allheilmittel sind sie nicht. Gibt Fahrer, die vertragen sie und auch wieder welche, die davon nicht begeistert waren.

Zur Montage würde ich das ganze zu einem Fachmann bringen. Mehr als 30 Euro zahlt man für einen Lagerwechsel nicht. Das benötigte Werkzeug dafür kostet sicher genauso viel und dann haste keinen, der dir Zeit wie das geht. Im Lager wirken solche Kräfte, dass ich mir z.B. nicht zutrauen würde da eine korrekte Montage durchzuführen (Anzugsdrehmoment, Spiel, Passgenauigkeit).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten