Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Kurbel deutlich schwergängiger läuft als noch letztes Jahr. Ein "Freilauf" ohne Kette ist quasi nicht vorhanden, beim anstupsen dreht sie nur eine halbe Umdrehung. Sie gibt komische "Schleifgeräusche" in großen Gängen bei niedriger Trittfrequenz von sich. Auch knackt es ständig irgendwo im Rahmen beim Antritt oder holpriger Straße.
Ich werde die Kurbel nun mal ausbauen und schauen ob alles in Ordnung ist. Ich habe aber Angst, dass irgend etwas gebrochen ist oder so sehr verschlissen, dass ich direkt das Innenlager samt Kurbel ersetzen muss - also wollt ich mir gleich die passenden Ersatzteile zurecht legen.
Ich fahre ein Kuota K-Factor aus dem Jahr 2008 mit komplett Ultegra 6600. Ich habe gelesen, dass das Innenlager BSA sei, habe davon aber keine Ahnung. Innenlager ist irgendwas mit Hollowtech II oder so...
Die große Frage ist nun: Was kaufe ich als Ersatz? Gleich was Neues, oder lieber wieder eine Ultegra 6600 ? Ich liebäugel auch mit diese ovalen Blättern, weiss aber nicht ob ich die mit der Kurbel und dem Umwerfer (auch Ultegra 6600) fahren kann.
Was brauche ich noch bei solch einer Montage ausser der Kurbel und dem Innenlager? Welches Werkzeug würdet ihr mir empfehlen (ich habe zur Radmontage eigentlich nur einen Imbusskasten) ?
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich bin total ratlos
vielen Dank und besten Gruß
Andreas