Vielen Dank für die Tipps und Erläuterungen.
Die heutige Nacht lief schon mal krampffrei ab, aber das heißt noch nichts, neben der zusätzlichen Salzzufuhr kann das am fehlenden Feierabendbier oder einfach am Zufall gelegen haben, war ja auch nicht so dass ich wirklich jede Nacht Krämpfe hatte.
Falls ich andere Maßnahmen keinen Erfolg zeigen werde ich mal mit Bedacht Chinin in Form von Limonade ausprobieren, aber das soll erst das letzte Mittel sein.
Eben war ich noch schnell beim Hausarzt, der ist selbst Schwimmer und hat mir auch vom Chinin abgeraten, vor allem im Zusammenhang mit der langen Belastung im Wettkampf, da es auch auf die Reizweiterleitung im Herzen Einfluss hätte.
Er empfiehlt vor allem neben Dehnen und Physio das Aufwärmen (auch mit Aufwärmsalbe) und Warmhalten der Waden, eventuell noch mit zusätzlichen Calves unterm Neo.
Nachher gehe ich noch Schwimmen im Bodensee, schmiere Finalgon drauf, dehne und wärme die Waden mal gründlich auf. Mal sehen wie weit ich dann komme. Das Wasser ist nicht sonderlich warm, maximal 19°C werden es wohl sein

Der Neo wird das Finalgon wohl schon überleben, oder?