gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ANT+ Brustgurt für Garmin Forerunner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 15:58   #7
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Bei einem Unisex-Gurt würde ich mir da Gedanken um meine Körperwahrnehmung machen - sorry

Ich kann den Gurt ja mal mit den Garmingurten in der Länge vergleichen. Gefühlt gibts da keinen Unterschied würd ich behaupten. Den Garminempfänger hatte ich auch schon auf einem Polargurt, das geht.
Mit knapp über 80kg auf 1,85 gehöre ich zwar nicht zu den Leichtgewichten und vielleicht habe ich vom Schwimmen ein paar Muskeln die bei reinen Läufern etwas weniger stark ausgeprägt sind.
Aber für einen Gurt der nur in einer Grösse verkauft wird bedeutet das, dass alle die den gleichen oder grösseren Brustumfang als ich haben, nichts mit dem Teil anfangen können.
Vor dem Hintergrund dass man vor allem abnehmwilligen als erstes einen Pulsmesser verkauft damit sie ihren Fettverbrennungspuls überwachen können, finde ich die Einheitsgrösse dann doch etwas sehr kurz

Beim Garmin Gurt habe ich noch etwa 5-10 cm Reserve die ich noch grösser stellen könnte. Dazu habe ich das Gefühl dass der Garmin Gurt bei gleicher Spannung weniger einschneidet.

Den Adidas und Polar Gurt gibts in verschieden Grössen.

Ich tendiere im Moment dazu einfach mal einen kompatiblen Gurt ohne Sender zu kaufen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten