gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 13:45   #578
cfexistenz
Szenekenner

Na den Ehrgeiz braucht man ja schon allein um sich auf einen Stand zu trainineren eine LD überhaupt finishen zu können.

Nur meine Meinung (ohne das jetzt auf einen konkreten aktuellen Fall zu beziehen): Ich finds einfach echt lächerlich sich bei Zeiten um 10-11 Stunden noch um 15 minuten mehr oder weniger rumzuschlagen und dann vielleicht noch todunglücklich zu sein, wenns knapp nicht mit einer sub 11 oder 10 geklappt haben sollte anstatt seine Leistung anzuerkennen. Sicher ist man damit immernoch weit unter den besten 1% der Gesamtbevölkerung, aber immernoch totaler Hobbysport, vergessen halt zu viele Ehrgeizige (womit wir wieder beim Ego wären, am besten noch das ganze sofort mit der ganzen Welt auf FB teilen)

Ich möchte damit natürlich niemanden eine PB madig machen, nur man sollte eben immer auf dem Teppich bleiben und die meisten Tagesfaktoren lassen sich halt einfach schlecht selbst beeinflussen. Mit 10 Stunden sind immernoch hunderte Leute vor einem und dann hab ich lieber Spaß auf den letzten 20 km des Marathons

Geändert von cfexistenz (07.07.2014 um 13:50 Uhr).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten