gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 12:06   #683
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.066
Die letzte Woche war noch recht sparsam was das Training angeht.

Einmal zickt das linke Knie recht heftig und der Rotz war auch sehr anhänglich. Passt nicht so ganz zu meiner Motivation.
So kams, dass ich mich am Mittwoch 4 x 30 min am WKT versucht hab. Auf dem Crosser auf Schotter mit ordentlich Wind. Lief aber gut. Vor allem die beiden letzten Wiederholungen konnte ich schön überziehen.
Soll man ja nicht machen, aber 1. passiert mir das nicht so oft, dass ich in der Lage bin im Training auf dem Rad hinten raus auf Schotter gegen den Wind so fröhlich zu strampeln. Da mußte ich das mal ausnutzen. Und 2. bin ich auf dem Rad eher zu langsam als zu schnell unterwegs, so kann ich mir zumindest das Gefühl für "zu schnell" schon mal merken.
Der anschliessende Koppellauf war ne Katastrophe. Das Knie schmerzte und wurde auch nach 5 km nicht besser. 8 km waren definitiv genug. Vom Belastungsgefühl her waren die Beine matschig, was vom zu hohen Tempo auf dem Rad und den mal wieder fehlenden Lauf-km kommen mag.
Bis Sonntag hab ich nix gemacht ausser zur Arbeit radeln und zurück. Da konnte ich aber meine alten PBn auf der 12 km und 25 km-Strecke verbessern.

Sonntag morgen gings dann mit nem 10er als Fahrtspiel los. Knie schmerzte nicht mehr ganz so schlimm (Triggerpunktmassage und Blackroll zeigten Wirkung). Schnell ist anders, aber die leichte Vorermüdung für die knappen 4 Std Rennrad waren da. Wieder war schöner Wind. War auch gut so, sonst wär ich wahrscheinlich zerflossen auf dem Rad. Eigentlich wollte ich die Hubbel in den dicken Gängen hochtreten, aber das Knie wollte nicht. Nach 3:49 Std kam der nächste Wechsel in die Laufschuhe. Da machte sich die Hitze aber schon gut bemerkbar. Es waren nur noch 5 km und die auch recht langsam. Richtig glücklich macht mich das nicht.

Also schieb ich jetzt mal zwei Wochen mit etwas mehr Lauf-km ein und mach nur einmal WKT auf dem Rad und einmal ne längere Ausfahrt und sonst laufen, laufen , laufen. Wenn das Knie nicht zickt, sonst mach ich den Holger und meld mich in Zofingen wieder ab.

Und gestern war ich schwimmen, während unseres Abendsparzierganges. Raus aus dem Kleidchen, rein in den Teich und ca 250 m weiter hat mein Freund mit meinen Klamotten gewartet.
Brustschwimmen ist der Killer für die C6/C7 Protrusion. Rückenschwimmen geht gut. Kraulen lass ich lieber
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten