gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 21:14   #677
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Obwohl heute FFM war, wage ich es mal über meine kleine OD gestern zu schreiben. Fotos gibt es noch keine, aber die werden hoffentlich nachgereicht.
Schwimmen war ohne Neo und mein Plan von unter 28 min, erschien mir nicht mehr ganz so vernünftig, aber in Baywatch Style mit einem Landstart in den See geworfen und beschlossen heute einfach mal wirklich darauf zu halten beim Schwimmen. Also von Anfang an um jede Position gekämpft und versucht dran zu bleiben ohne aber komplett zu überpacen. Dann nach 13:12 beim Landgang angekommen, beim wieder rein kommen ins Wasser hat es mich leider ordentlich gedreht und ich musste etwas rausnehmen und hab dann den Kontakt zur Gruppe verloren. Kam dann nach 27:19 aus dem Wasser bzw eigentlich über die Zeitmatte, also die Schwimmzeit ist etwas schneller.
Nach einem verpatzten Wechsel und einer TE 1 von 1:27 ging es auf die flache aber sehr kurvige 10 km Radrunde. Ich hatte anfangs etwas Probleme richtig in Tritt zu kommen und so ging die erste 10 km mit 16:58 weg, es folgte eine 16:15 und 16:34, in der dritten Runde gab es leider einen schlimmen Sturz vor mir, nachdem ich anscheinend etwas vorsichtiger in den Kurven war, denn beim Radeln hätte ich mir nicht gedacht langsamer geworden zu sein. Die letzten 10 km waren dann in 17:05. Gesamt am Rad also 1:06:54 also nicht ganz so schnell wie erhofft, aber meine Uhr meinte einen Schnitt von 37,1 km/h.
Der Wechsel ging ziemlich flott mit 42 Sekunden von statten allerdings hatte ich von Beginn an beim Laufen Probleme mit der hinter Seite am linken Oberschenkel und der rechten Wade. Ich weiß nicht ob mich das wirklich am Laufen gehindert hat, aber es war auf jeden Fall unangenehm.
Der Lauf selber war okay, ich hatte leider keine km Zeiten und keine Ahnung wie schnell ich unterwegs war. Leider war auch keinerlei direkt ersichtliche Konkurrenz um mich herum, die Athleten die mit mir vom Rad kam konnten nicht mit mir mithalten und die wenigen die mich überholten liefen eine Pace die ich mir nicht getraut habe.
Nun am Ende hatte ich eine Laufzeit von 46:06, aber vermutlich auf 10,5 km und nicht auf 10. Trotzdem ist die Zeit nicht gerade berauschend.
Ins Ziel kam ich nach 2:22:30. Somit die optimalen 2:20 verfehlt, aber trotzdem ganz zufrieden mit dem Rennen.

Gesamt wurde ich 67zigster und 66zigster bei den Männern, somit meine erste nicht mehr dreistellig Platzierung!

Was mich nun schockiert ist das ich am Rad offensichtlich viel verloren habe und mein Laufpart wieder der beste Teil war. Ich verstehe wirklich nicht wie man so stark Radeln kann, oder warum ich es noch nicht kann!

Für Obertrum stimmt mich dieses Ergebnis optimistisch, aber es wird auf jeden Fall knapp.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten