gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 15:25   #187
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was schlägst du vor zur Lösung des Problems?

Wie lässt sich aus Verbandssicht verhindern, dass der Tegernsetriathlon in Zukunft Nachahmer findet, die ebenfalls sich zur persönlichen Gewinnmaxinierung aus der Triathlongemeinschaft zurückziehen und zukünftig keine Abgaben mehr zahlen?

Wenn man auf den Verband schimpft, sollte man bedenken: der Tegernseetriathlon ist für die Athleten genauso teuer, wie die Vergleichs-Veranstaltungen der Umgebung, die regulär ihre Abgaben zahlen.
Von den gesparten gebühren profitieren nicht die teilnehmenden Sportler, sondern das Geld fließt zusätzlich in die Kassen des Organisators
Hallo HaFu,

Schimpfen möchte ich nicht, und war auch nicht beabsichtigt.
Dennoch meine ich zu erkennen dass ein Sportler nur seinen Sport betreiben möchte,sei es in seine Freizeit oder bei eine Veranstaltung vor seine Tür im schönen Voralpenland.
Ob diese Veranstaltung jetzt genehmigt ist von einen Verband, ist für den meisten zweiträngig.
Weil erstens viele Breitensportler gar nicht Mitglied in diesem Verband sind.
Und zweitens die, die Mitglied sind (ergo einen Startpass besitzen), es gar nicht erst bewusst sind ( neutral bewertet) ob eine Veranstaltung angemeldet ist oder nicht.
Also siehe ich eine Aufgabe für den Verband Aufklärung zu betreiben warum es sinnvoll ist:
a. einen Startpass zu erwerben.
b. bei vom Verband genehmigte Veranstaltungen zu starten.

Und sobald dies gemacht worden ist, wird sich die Situation schon klären. Durch auf Regeln zu beharren, werden meistens keine Streitereien gelöst, man fährt sich leider nur fest und kommt dementsprechend nicht weiter.

Aus Veranstaltersicht kann ich nur geringes Input geben, da ich nur wenig Erfahrung habe in die Organisation und mir deswegen kaum ein Bild machen kann. Obwohl ich mir vorstellen kann dass einen Verband schon Orgas mit unterstützen kann, in welchem Sinne, sei mir entschuldigt, das kann ich nicht so genau beurteilen.

Aus Verbandssicht würde ich mir Leute wie du sehr wünschen, weil die genau das tun was der Verband machen sollte.
Überzeugen das was man tut, Sinn macht und für jeden/ der Gemeinschaft einen Vorteil darstellt.

Leute die mir sperren weil ich mir mein Hobby nachgehe und auf Regeln bestehen, sind mir von Grunde aus sehr unsympathisch.

Leute dir mir erklären welchen Sinn etwas hat, mir bei meinem Sport unterstützen und mir auf mögliche Gefahren/ Risiken hinweisen, die werde ich sehr angenehm ggbr stehen.

VG,

Mopson.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten