gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 14:17   #6074
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das sagen die schon Jahre. Wurde aber noch nie durchgeführt. Hab schnell mal bei einem Kumpel nachgefragt.

Nik
Dieses Jahr haben sie extra ne Mail geschickt, dass es ohne Pruefung keine Nummer gibt. Naja, schaun wir mal.

Zweite Etappe erledigt. 2000hm zum Start waren schon nen Brett und leider hat der Ruecken ziemlich zeitig gezickt. Aber es wurde am letzten Berg wieder besser. Die letzte Abfahrt war dann auf Asphalt teilweise extrem gefährlich. Es hat eigentlich den ganzen Tag geregnet und es war viel Dreck und Matsch und Kuhscheisse auf der Straße. Da sind einige böse abgeflogen. Dann 10 km flach zum Ziel. Die waren launig. Es hatte sich ne Gruppe von vier Fahrern zusammen gefunden, die eigentlich schon den ganzen Tag umeinander kreiste. Ich hab mich dann mal davor gesetzt und hab Zugpferd gespielt. Naja, irgendwie wollte keiner vorbeifahren und irgendwann hab ich zwei verloren. Der letzte schaute mich dann im Ziel irgendwie hohl und entgeistert an. Das fand ich lustig. :-D

Oben hatte der Regen den Schnee etwas weggespuehlt, so dass es zwar matschig war, aber nur noch wenig und kurze Schneefelder. Es gibt so ein paar Downhillpassagen die extra angelegt wurden, und die im Rennen zu fahren sind. Die sind eigentlich lustig. Nicht so Wurzelstrecken, sondern eher so enge steile Steilkurven. Lies sich auch starr ganz gut fahren.

Morgen ist dann Bergankunft. Erst 1500hm hoch und wieder runter und dann der Schlussanstieg zum hintertuxer Gletscher. Mal sehen ob ich die Karre hochgefahren bekomme.