|
Das bestreitet ja keiner, aber es ist halt auch nicht wahr, dass der Sieg deswegen weniger zählt (auch wenn es manche Presse vermutlich so schildern würde).
2002 hat sich in Brasilien auch niemand beschwert, dass Ballack nicht spielen darf. Und gut Spieler fehlen ja häufig, wie auch zB ein Reus bei uns.
Brasilien bekommt dann vermutlich die Quittung, dass sie ihre Taktik so auf Neymar zu schneiden, es sei denn sie stellen einiges um, was ich ihnen aber auch zutraue und die Defensive bleibt ja stark! Superstars wie Neymar und Messi sind nun mal ein Segen, können aber auch zum Fluch werden, wenn die abhängigkeit zu groß wird.[/quote]
So sehe ich das auch. Oft spielt es sich leichter, wenn die Spielweise nicht mehr so auf diese "Ausnahmekönner" zugeschnitten ist. Die Brasilianer haben eine sehr starke Truppe zusammen, sie werden zwar kritisiert, sie hätten keine klare Taktik usw., aber sie hängen sich rein, kämpfen und beißen wie noch nie eine Brasilianische Mannschaft und haben darüber hinaus viele gute Einzelkönner und sind Abwehrstark.
Das wird ein Halbfinale auf Augenhöhe, würde mich nicht wundern wenn das Spiel eine Standartsituation entscheidet.
|