Zitat:
Zitat von Necon
Wenn ihr wirklich auf diese "Leistung" stolz sein wollt. Wenn D damit Weltmeister wird ist es peinlich, bisher nur ein gutes Spiel und beim Rest halt gerade so irgendwie durchgewurschtelt!
|
Ich denke bei dieser WM sieht man auch, dass die Teams häufig auf Augenhöhe agieren. Im Achtelfinale waren da ja schon alles knappe Kisten und außer Kolumbien hatte da niemand überzeugt. Gebracht hat es Kolumbien aber auch nichts.
Zitat:
Zitat von qbz
Sicherlich bedeutet es IMHO eine relevante Schwächung einer Mannschaft, wenn solche Ausnahmespieler fehlen, die bei einem engen Spiel oft den spielentscheidenden Ausschlag geben, weil sie "torgefährlich" sind oder die alles entscheidende Torvorlage geben. Ausserdem beschäftigen sie dauerhaft mehr als einen gegnerischen Spieler, so dass sich deswegen zusätzliche Freiräume für Mitspieler ergeben, auch wenn sie selbst kein Tor erzielen.
|
Das bestreitet ja keiner, aber es ist halt auch nicht wahr, dass der Sieg deswegen weniger zählt (auch wenn es manche Presse vermutlich so schildern würde).
2002 hat sich in Brasilien auch niemand beschwert, dass Ballack nicht spielen darf. Und gut Spieler fehlen ja häufig, wie auch zB ein Reus bei uns.
Brasilien bekommt dann vermutlich die Quittung, dass sie ihre Taktik so auf Neymar zu schneiden, es sei denn sie stellen einiges um, was ich ihnen aber auch zutraue und die Defensive bleibt ja stark! Superstars wie Neymar und Messi sind nun mal ein Segen, können aber auch zum Fluch werden, wenn die abhängigkeit zu groß wird.