Zitat:
Zitat von Franco13
Da du die letzten 10 Seiten nicht gelesen oder nicht verstanden hast, hier nochmal für dich erklärt:
Die Triathleten, die im Verband organisiert sind, haben für sich ein Regelwerk beschlossen, welches beinhaltet nur bei Wettkämpfen zu starten die nach den Regeln der DTU durchgeführt werden (die Regeln sind nicht Gottgegeben oder von Himmel gefallen). Jeder einen Startpass hat erkennt diese Regeln an und der Verband sichert den Sportlern zu die Regeln durchzusetzen, gerade mit dem Ziel den Sportlern immer einheitliche (bestmögliche) Bedingungen zu bieten. Zu diesen Regeln gehört nun mal das Sportler die bei einem 'wilden' Triathlon starten gesperrt werden. Durch diese Regel hat der Verband ein sehr gutes Argument einen Veranstalter davon zu überzeugen seine Veranstaltung nach den Regeln der DTU durchzuführen und entsprechend Abgaben zu zahlen, mit denen die Verbandsarbeit finanziert wird. Eine Androhung einer Sperre dient somit dazu die Verbandarbeit überhaupt möglich zu machen und im Sinne der Sportler arbeiten zu können.
Sportler die keinen Startpass haben können tun und lassen was sie wollen.
|
Genau so eine Antwort ist für mich "Vereinsmeierei pur Sang".
Im Geiste der Sportler: der möchte nur seinen Sport auszuüben.
Ich bewerte hier nicht die Monopolstellung vom Verband und seine Auswirkung auf den Sportler.
Oder wie kann man verstehen dass ich mich bei einen Verband anmelde und dadurch mir die Freiheit aufgebe nur bei dessen Veranstaltungen zu starten.
Das ist alsob ich mir einen BMW zulege, das Auto nur bekomme wenn ich mich dazu verdonnere während ich dieses Fahrzeug besitze, nie einen Mercedes oder Audi zu fahren. Mit als Strafe das mir mein Auto den Saft abgedreht wird für den Fall man mitbekommt dass ich das machen würde.
Begründung? BMW würde viel für den Fahrernachwuchs tun und braucht dafür die Kapazitäten.
Ist das im Sinne der Freizeit-Fahrer?
Das meinte ich mit "Aus Sicht des Kunden".
(Und ja, auch dieser Vergleich hinkt irgendwie….)
Dennoch,
Irgendwie stimmt in der ganze Diskussion das Maß nicht mehr.
Und es eigentlich eine Schande ist dass der Sportler die Rechnung zahlt.