Yep. ich bin seit 3 Tagen unter Dauerstrom
Alternativ-Schuhe bestellt (die vermutlich bis Dienstag nicht mehr ankommen

) Heute kaufe ich mir einen 3. Neo und natürlich habe ich nicht ansatzweise genug trainiert, habe nicht mal 1kg abgenommen
Gestern haben wir einen ausgiebigen Wechseltest gemacht, knapp 5km um den See und dabei 7Mal rein/raus geübt. Wir sind nicht wirklich geschwommen, nur kurz eingetaucht und wieder raus.
Fazit:
laufen in dem 5mm dicken Monster Neo ist keine Freude *urgs* Wir haben die Oberteile nach jedem Wassergang "runtergeklappt", so das "nur" noch der Teil von Hüfte bis Knie am Körper klebte, aber das ist einfach unglaublich warm, beengend und scheuert irgendwann auch. Dazu kommt, dass sich die offizielle Startnummer auf einer Art "Leibchen" befindet, dass man ebenfalls an-und ausziehen muss. Beim Ötillö laufen viele Teilnehmer einen großen Teil der Strecken mit dem Neo "an". Allerdings ist es in Schweden im September vermutlich kälter als im Juli in der Schweiz. Oder?
Die derzeitig Wettervorhersage ist nämlich echt gruselig und ein kuschelig warmer Neo vielleicht ganz nett?
Konsequenz:
Ich besorge mir heute einen dünnen Shorty, den ich ggfs., auf den
kürzeren Strecken lassen kann wo er ist und der mich beim laufen weniger behindert. Zum testen bleibt dann leider nur noch morgen.
Mitnehmen werde ich in jedem Fall Beide und vor Ort schauen, wie kalt Wasser und Außentemperatur wirklich sind.
Ich denke, ich werd mich auch für Kompressionsstrümpfe entscheiden, ich war ursprünglich bei Socken + Calves, weil Strümpfe sich so vollsaugen und ich nicht sicher war, ob das nervt. Allerdings besteht bei Socken die Gefahr, recht viel Sand etc. in die Schuhe zu bekommen,-auch nicht gut. Mein Partner kommt mit den Strümpfen gut zurecht, -also werde ich mich wohl anschießen (Test morgen).