gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was sind die Radzeiten beim IM wert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 08:46   #6
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich war letzte Woche etwas schockiert bei der Übertragung vom IM Kärnten, da sah es manchmal so aus wie bei der Tour de France, weil die Gruppen so groß und dicht waren. Ich denke mal viele versuchen nicht einmal sauber zu fahren, weil sonst könnte man auch statt zu zweit nebeneinander zu dritt oder sogar zu viert nebeneinander fahren (dort wo es die Straßen zu lassen)
Ich möchte einmal festhalten das die Problematik durch die Übertragung von Kärnten gut sichtbar war, geben tut es diese aber sicher über all.

Auch Wellenstarts sind nicht wirklich zielführend, wer lutschen will der kann und tut es. Wer nicht will tut es einfach nicht auch wenn das heißt das er manchmal über seinem Niveau fahren muss und manchmal auch bremsen bzw rausnehmen muss.

Mich wundert aber wie erstaunt hier manche sind, so als ob das etwas neues wäre.
Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer überhohle ich beim Radfahren bei einer LD ca 1000 Teilnehmer, da sieht man dann was wirklich los ist. Mir ist das aber Mittlerweile egal, ich mache mein Rennen, schaue nicht auf Platzierungen und orientiere mich nicht an Zeiten anderer. Was all die anderen machen ist mir eigentlich egal.

Lächerlich in diesem Zusammenhang finde ich immer die die mit ihren guten Zeiten angeben und dann kleinlaut zugeben dass sie eine Zeitstrafe bekommen haben. Meiner Meinung nach ist in so einem Fall auch die beste Zeit gar nichts mehr wert.

@Rälph +1

Geändert von deirflu (05.07.2014 um 08:53 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten