Zitat:
Zitat von Matthias75
Dennoch ist es schade, dass dafür eine Regel genutzt werden muss, die eben zu Lasten des Sportlers geht.
|
Die Regeln sind von Triathleten aufgestellt worden, die sich im Verband organisiert haben. Jeder der einen Startpass hat, erkennt diese Regeln an und der Verband hat die Aufgabe Satzunggemäß zu handeln und die Regeln durchzusetzen.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Prinzipiell sollte aber eine solche Regel, die ja scheinbar nur diesen einen Zweck hat, überdacht werden und überlegt werden, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit der Politik, ob es andere Lösungen gibt, geg. die vorhandene Richtlinie "ausbauen".
|
Das ist duchaus möglich. Jeder organisierte Triathlet kann zu seinem Abteilungsleiter gehen und Ihn davon überzeugen auf der nächsten Verbandssitzung darauf zu drängen diese Regel abzuschaffen. Wenn der Landesverband überzeugt ist, dann wird er das Thema auf dem Bundesverbandstag vortragen und wenn es die Mehrheit der Mitglieder wünscht, dann wird man diese Regel auch wieder abschaffen.
Also alle die sich hier mehr oder weniger laut über diese Regel beschweren haben hier etwas was sie tun können. Je mehr das tun, besser stehen die Chancen was zu ändern.