gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 12:54   #166
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
... Allerdings hat es, und ich lasse mich da gerne berichtigen, auch schon Wechsel in der Anerkennung eines Verbandes gegenüber dem anderen gegeben. Wenn ein Alternativverband also so groß und mächtig wird, kann er als Ersatz anerkannt werden. Sozusagen wird dann Taiwan gegen die VR ersetzt. Und wenn ich mich richtig entsinne, hat es diesen Fall auch schon gegeben.
Wenn ich das richtig gehört habe, muss man da nicht bis in den Winter gehen. Hat's wohl in NRW schon im Triathlon gegeben, wie ja überhaupt die Verbandsgeschichten im Triathlon ja nicht "langweilig" sind. Ich bin aber erst seit 2004 dabei, das muss vorher gewesen sein und ich hab's wie geschrieben nur gehört.

Aber mal ne Frage an die "Alternativler": Wie wollt Ihr den Verband denn finanzieren? Zwang ist ja nicht. Die Ein-Verband-Regel hat nebenbei gesagt zur Folge, dass es Zuschüsse der öffentlichen Hand nur an einen Verband gibt.