Zitat:
Zitat von McFitz
Mit langen Einheiten meine ich eher allgemein: Langdistanz Radtraining. Also einige Ausfahrten von 5-6h + lange Einheiten mit Druck (z.b. ähnlich den Tria Szene Trainingsplänen mit 3*40min WK Tempo oder so).
|
Also Du plädierst eher die kurzen Intervalle zu lassen und mich wie geplant auf normale spezifische Interfalle zu focusieren!?
Zitat:
Zitat von McFitz
Sofern du hier normal arbeitest und in Anbetracht deiner Radleistung bei Olympischen, wäre meine Einschätzung Sub5 sind kein Problem. Einfach nur wenn ich deine Rad-Leistungsfähigkeit mit anderen Vergleiche, die beim Heinerman Top15 / Top30 auf dem Rad unterwegs sind aber bei einer LD eine 4:5x hinlegen.
|
Wenn man da leute kennt ist das natürlich super. Sowas fehlte mir nämlich bisher um mir ein Bild zu machen. Der Punkt liegt natürlich in deinem ersten Satz, sich auch die nötige Ausdauer drauf zu schaffen für die LD um den Speed auf längere um zu setzten. Das war auch in der Vergangenheit vor etwa 3-4 Jahren noch das Problem. Sogar schon auf der MD. Jetzt passen die Zeiten auf einer MD auch eher zu der von der OD.
Zitat:
Zitat von McFitz
Aber ja, am Ende ist eine LD auch immer Lotterie, also keine Garantie, dass du eine 4:50 hinballerst und am Ende doch den Walking-Man machst :-)
|
Dies gilt ja um so mehr je weniger Erfahrung man hat vorallem wenn man noch keine LD gemacht hat.