Zitat:
Zitat von Matthias75
...Der Verband streitet sich mit einem Veranstalter und die Sportler sollen es richten?
Aus meiner Sicht ist nach wie vor die Regel selbst, mit der sich die DTU ein Monopol schaffen will zu hinterfragen. Jedem, der sich nicht den Veranstaltungsregeln der DTU unterwirft, "schuldhaftes Verhalten" vorzuwerfen, finde ich seitens der DTU doch sehr unverschämt.
Matthias
|
Die DTU ebenso wie die Landesverbände haben keine Gewinnerzielungsabsicht, sondern alles Geld, das sie durch Abgaben erwirtschaften, wird in die Förderung des Triathlonsports reinvestiert.
Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch nächste Woche Jan Frodeno beim IM Frankfurt die Daumen drücken werden. Frodeno wäre ohne die rund 10-jährige kostspielige Leistungsportförderund der DTU niemals dort, wo er jetzt steht. Genauso wenig, wie sein engster Konkurrent Sebastian Kienle, der noch heute vom langjährigen D-Kadertrainer aus Baden Württemberg beteut wird.
Was schlagt ihr vor, wie sich Sportverbände in Zukunft finanzieren sollen wenn nicht durch Abgaben von Sportlern und Veranstaltern?