gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2014, 11:48   #88
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Hafu, ich denke, Du und Herr Zöll haben die Angelegenheit schon sehr gut deutlich gemacht. Wer's verstehen will, kann's verstehen.
- KaRi und "Standardisierung"
- Jugendarbeit
- Leistungssport
- Versicherung
Wenn das hier in der individuell geführten Diskussion schon nicht akzeptiert oder angenommen wird, wieso soll das dann durch generelle Info und Werbung anders werden. Und ne andere Möglichkeit Verbandsinteressen durchzusetzen, gibt es nicht. Wir haben ja eben kein staatlich verordnetes Verbandsrecht.
Wem die Jugendarbeit egal ist, der muß sich auch nicht wundern, dass der Gemeinschaft, dem Verband, diejenigen egal sind, die nur nach dem eigenen Vorteil fragen.

Und wer meint, der Verband würde sich die Taschen voll machen, lebt nicht in der Realität und hat mit Verbandstätigkeit oder Vereinsarbeit wahrscheinlich nix zu tun oder argumentiert mit Stammtischfloskeln. DTU und die Landesverbände sind nicht der DFB oder die FIFA. Und die Leute machen das ganze ehrenamtlich, neben Familie und Beruf. Da bleibt nicht unbegrenzt Zeit. Ehrenamtliches Engagement geht zu Lasten des Berufs und des Einkommens. Platziert ein professioneller Veranstalter aber Meldungen in der Presse, hilft ihm das beim Wirtschaften.

Ich frag mich auch immer, wo das Problem liegt. Abmelden aus dem Verein, kein Startpass und sie können machen was sie wollen. Ist doch nicht so schwer.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten