gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Austria 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 15:07   #130
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Pulkbuilding

In meinem Umfeld (2. Startwelle, 1.13 Swim) ist mir das Pulkbuilding vor allem in der ersten Runde aufgefallen. Da kam bei Velden mir mal eine Gruppe vorbei von 20 oder 30 Mann. Ich liess mich dann zurückfallen. Dann kam ein Marshall vorbei, und pfiff auf die Trillerpfeife zum Pulk. Die dachten glaube ich dann, dass sie angefeuert wurden (viele Zuschauer haben auch so eine Pfeife). Eine Karte zeigen habe ich nicht gesehen. Die, die nur im Pulk fahren konnten wegen des Windschattens, wähten schnell wieder raus und die habe ich dann alle wieder überholen können.

In St. Pölten habe ich auch keine echte Verwarnungen gesehen. Ich glaube aber, wenn so ein Marshall einfach in alle Ruhe anfängt hinter einander Karten zu zeigen, lösen sich die Pulks sofort auf.

In der 2. Runde habe ich keine Gruppen mehr gesehen. Da habe ich aber nur mehr überholt, und viele Leute konnten in dem Umfeld nur noch Oberlenker fahren.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten