gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf Rad und Puls/Verschiebung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 14:43   #4
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Zitat:
Zitat von Simon86 Beitrag anzeigen
Gestern noch mal meine Daten von sechs Mitteldistanzen ausgewertet, dass Bild ist immer identisch: Durchschnittspuls Rad zwischen 142 und 145. Ein Puls von 130 finde ich in der Auswertung, wenn überhaupt, auf langen Abfahrten. Sollte ich mich auf der LD wirklich nur an die 130 halten wird es eine ziemliche Kaffeefahrt.
Ich glaube das einzige was man sicher sagen kann, ist das der Puls auf der LD niedriger als auf der MD sein sollte. Alles andere ist irgendwie in deinem Fall schlecht vorauszusagen. Dass du im Wettkampf höhere Herzfrequenzen erreichst als im Training wird zu einem Großteil mit der höheren Leistungsbereitschaft, also Motivation zu tun haben. Ein kleiner Teil fällt am Anfang sicher noch auf die im Training meist nicht direkt vorangehende Schwimmbelastung. Wenn du 6 MD gemacht hast und das mit dem Laufen immer gut hinbekommen hast, sind das schom mal gute Voraussetzungen für den langen Kanten. Der Unterschied im Ironman ist allerdings: Das Rennen fängt nach dem Halbmarathon im Laufen erst so richtig an...
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, nach dem ersten Rennen über diese Distanz bist du schlauer. Und trotzdem wird es beim 2. und 3. mal wieder anders sein
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten