gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen --> Ausdauer oder Kraft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 21:52   #14
chemical82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Entgegen einiger Tipps hier die "schwere Übungen" und Kniebeuge/Kreuzheben propagieren (was ich ja prinzipiell auch vertrete, wie einige Wissen) würde ich - auch wenns ja eher eine allgemeine Fragestellung war - dem Fredersteller zunächst davon abraten weil das IMHO nicht auf das entsprechende Level angepasst wäre. Als (meine Interpretation) .
Wenn ein Mensch gesund ist, dann spricht nichts dagegen sich langsam an schwere Gewichte heranzutasten.

Die anspruchsvollste Übung ist natürlich die Kniebeuge. Die macht praktisch so gut wie jeder falsch und man kann sich schnell verletzen. Wenn man sich da unsicher ist dann soll man sie weglassen.
Kreuzheben und Bankdrücken kann man sich meiner Meinung nach durch geeignet Videos im Netz aneignen. Beim Kreuzheben allerdings eher vorsichtig das Gewicht steigern.

Meiner Meinung das wirksamste Mittel gegen Speckrollen. Aber da ist wahrscheinlich jeder anders..