gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 19:43   #468
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ich danke dir!

Das wichtigste, bei all den ganzen Ideen, die auftauchen: lass dich nicht kirre oder nervös machen.
ich war dieses Jahr am Samstag nochmal relativ zügig für 3 Stunden unterwegs. Ebenso am Sonntag (der Nopogo fährt zum Speicher leeren dann auch schon mal 4-5 Std, was mir persönlich zu lang wäre), was dann aber schon nicht mehr so zügig ist und vor allem sich auch nicht so anfühlt. Montag war ich 30 min, Dienstag 45 laufend unterwegs, jeweils morgens immer nochmal 1-1,5km Schwimmen. Immer jeweils ein paar Tempospitzen rein, aber nie richtig hart oder dass ich das Gefühl hatte, dass ich zu intensiv unterwegs sei. Durch Saltins verschiebt sich das Belastungsempfinden. Da bin ich mittlerweile schlauer und bin lieber 3Sek langsamer bei den schnellen Abschnitten als ich überziehe.
Morgens gibt es idR Quark mit Nüssen (und ein paar Beeren), zwischendrin knabbere ich Möhren, Gurken, Radieschen, Nüsse, mittags dann Salat (ruhig mit dem Öl für das Dressing großzügig sein!), abends dann entweder wieder Salat oder Gemüsepfanne mit Tofu (ich esse kein Fleisch/Fisch). Was mich an Saltins kolossal nervt ist, dass der Magen zwar voll ist, aber so ein latentes Hungergefühl da ist. Und wenn das weg ist, darf man dann auch wieder "richtig" essen. Aber es sind drei Tage, die auch vorbei gehen.
Ich finde den Ansatz deines Trainers in Ordnung. Anders mache ich es auch nicht. Zwei Wochen Reg/Taper reicht echt aus - alles andere ist mir persönlich zu lang. Drei Wochen Taper - ich glaube, ich ginge die Wände hoch. Und die Beine wollen dann ja auch Randale machen!

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.